Verleihung auf der Burg Vischering in Lüdinghausen

Verleihung des Ehrenamtspreises 2021 an die Jugendfeuerwehren des Kreises Coesfeld.

Pandemiebedingt nachgeholt wurde nun durch den Landrat, Herrn Dr. Christian Schulze-Pellengahr, im Beisein des Kreisbrandmeisters und der Leiter der Feuerwehren, am 24. März dieses Jahres die Verleihung des Ehrenamtspreises an die 11 Jugendfeuerwehren des Kreises Coesfeld durchgeführt.

Die Jugendfeuerwehr Coesfeld mit ihren Betreuern freute sich riesig über diese Verleihung. Eine sehr gute Würdigung und Wertschätzung dieser guten Jugendarbeit und tolle Förderung der Nachwuchsgewinnung für das Ehrenamt Feuerwehr.

2022 03 26 ehrenamtspreis an jf coesfeld 02
2022 03 26 ehrenamtspreis an jf coesfeld 03
Im Anschluss der Veranstaltung durften sich alle Jugendlichen draußen im Freien den neuen „Einsatzleitwagen ELW-2“ des Kreises Coesfeld, als auch die neuste Drohnentechnik einmal Live vor Ort anschauen. Ebenso war die neue Drehleiter der Feuerwehr Lüdinghausen zur Besichtigung mit vor Ort.
Zum Seitenanfang