Stadtfeuerwehrverband besucht Kindertageseinrichtungen in der Kreisstadt
COESFELD. Der Stadtfeuerwehrverband Coesfeld e. V., dem alle Mitglieder der Feuerwehr Coesfeld angehören, hat sich am Nikolaustag wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Es wurden erneut alle Kindergarteneinrichtungen in Coesfeld „angefahren“. Und das sind mittlerweile stolze 24 Einrichtungen mit ca. 1800 Kindern. Die Kinder staunten nicht schlecht, als im Laufe des Vormittages ein großes Feuerwehrauto mit Blaulicht vorfuhr.
„Vor Ort wurden wir bereits mit strahlenden Kinderaugen und lachenden Gesichtern in Empfang genommen. Umso mehr Spaß hat es uns dann bereitet, dass wir jedem Kind einen Schokoladen Nikolaus überreichen konnten.“ so Benedikt Middendorf, erster Vorsitzender des Verbandes. Ein großer Dank gilt auch den Erzieherinnen und Erziehern, die dieses Erlebnis mit möglich gemacht haben.
Diese Aktion wurde vor zwei Jahren schon einmal durchgeführt. Damals waren es noch 1200 Nikoläuse, die in den Kitas verteilt wurden.
Der Stadtfeuerwehrverband Coesfeld e.V. ist unter anderen für die Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung der Feuerwehr Coesfeld unterstützend tätig und finanziert sich zum Großteil aus Spenden, welche letztendlich allen Coesfelder Mitbürgerinnen und Mitbürger zugutekommen.
#rettenlöschenbergenschützen #feuerwehrcoesfeld #freiwilligefeuerwehr #feuerwehr #füreuchfüralle #stadtcoesfeld #ehrenamt #jugendfeuerwehr #frühübtsich #stadtcoefseld #kindergarten