Coesfeld. Noch in seinem Auto verstarb gestern ein 51-jähriger Billerbecker, als er gegen 09:25 Uhr von der Dülmener Straße kommend auf die B 525 in Fahrtrichtung Nottuln abbiegen wollte und dabei offenbar die Vorfahrt eines Lastwagenfahrers übersah, der in Richtung Gescher unterwegs war.
„der LKW hat das Fahrzeug genau an der B-Säule erwischt, also der schwächsten Stelle des Fahrzeug „, erklärte Martin Pollmann, Pressesprecher der Polizei, noch vor Ort. Für den Vater von vier Kindern kam jede Hilfe zu spät. Der herbeigerufene Notarzt konnte nicht mehr eingreifen, die 14 Wehrmänner, die alarmiert worden waren und mit drei Fahrzeugen anrückten, brauchten nicht mehr tätig zu werden.
„Der Mann muss Zeugenaussagen zur Folge wohl ohne in irgendeiner Weise auf den Verkehrsfluss auf der 525 zu achten in die Bundesstraße eingebogen sein“, so Pollmann weiter. In Sachen Sachen Unfallursache ordnet die Polizei den Unfall in die Kategorie Vorfahrtverletzung ein. Technische Defekte sind ebenso auszuschließen wie Alkoholeinfluss.