Löschgruppenfahrzeug 1-LF16TS-1 – alt – Lentner

Besonderheiten:

Das Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS-1 wurde am 01.10.2000 nach kurzem Umbau vom Gerätehaus Lette zur Feuerwache Coesfeld umgesetzt. Das bisherige LF 16-TS-1 wurde nach über 28 Jahren in Diensten der Feuerwehr Coesfeld altersbedingt ausgemustert und veräußert. Das Fahrzeug wird vorwiegend zur Wasserversorgung im ländlichen Bereich eingesetzt. Die mitgeführte TS 16-8 dient bei der Wasserversorgung als 0-Kraftspritze an der Wasserentnahmestelle.

Die Bestückung des ehemaligen Katastrophenschutzfahrzeuges wurde den Bedürfnissen der Feuerwehr Coesfeld angepasst. So sind nun anstelle der 2 C-Haspeln 4 C-Tragekörbe mit jeweils 3 C-Schläuchen, ein tragbarer Stromerzeuger mit 2 Scheinwerfern 1000 Watt und Stativ, einem Wasserbehälter 3000 l, Staubretter und entspr. Befestigungsmaterial, eine TS 16-8 mit E-Starter, sowie eine Martinhornanlage anstelle der „Bosch-Hörner“ eingebaut.

Rüstwagen alt 1-RW-1

Mannschaftstransportfahrzeug – alt KR-MTF-1