Sieben Verletzte nach PKW-Zusammenstoß

LETTE. (js)  Schwerer Unfall bei Lette: Auf der B 474 sind am Sonntag um 17.36 Uhr zwei Pkw kollidiert. Dabei wurden sieben Personen verletzt, eine davon schwer. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 52-jähriger Dülmener mit seinem Pkw den Wirtschaftsweg Am Insinghove (Letter Bruch) in Richtung Rorup. Beim Überqueren der B 474 übersah er den von rechts kommenden Pkw einer 50-jährigen Dülmenerin, die die B 474 in Richtung Coesfeld befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Im Pkw des 52-jährigen saßen außerdem eine 76-jährige Münsteranerin sowie seine drei Kinder (11, 11 und 13 Jahre alt). Die 76-Jährige Mitfahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit der Rettungsschere schwer verletzt herausgeschnitten werden. Sechs weitere Personen, darunter die Kinder, kamen mit leichten Verletzungen davon. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 474 bis 19.15 Uhr komplett gesperrt.

logo az 2

vom 02.12.2013